Unser Adventskalender: Törchen 23 ist „Siehe, ich mache alles neu“: Gottesdienst zur Widmung der Erlöserkirche

„Das ist der Tag, den Gott gemacht hat. Lasst uns jubeln. Das ist der Tag, auf den wir lange hingefiebert haben, für den wir lange gearbeitet und geackert haben.“ – Pfarrer Markus Zimmermann, Superintendent des Kirchenkreises Köln-Nord, hat zum Widmungsgottesdienst für die neue Erlöserkirche in Weidenpesch 199 Gäste in der vollbesetzten Kirche begrüßt. Der Präses Dr. Thorsten Latzel erinnerte an die „lange geistliche Wüstenwanderung“, die  hinter der Gemeinde liege: „Angefangen mit den allerersten Beschlüssen  vor 20 Jahren über die geistlich begleitete Aufgabe der  Philipp-Nicolai-Kirche in Mauenheim und der alten Erlöserkirche in  Weidenpesch, dann acht lange Jahre Bauplanung, gut zwei Jahre  Neu-Bauphase, bis wir heute endlich die neue Erlöserkirche einweihen  können.“

Hier geht’s zum 23. Rückblick:

Text: Frauke Komander/APK

Der Beitrag Unser Adventskalender „Besondere Momente 2022“: Neue Erlöserkirche führt die Menschen zusammen erschien zuerst auf Evangelischer Kirchenverband Köln und Region.