Diversität stärken – Vielfalt leben

Alle sollen in Kirche mitmachen dürfen und sich wohlfühlen – egal wo wir herkommen, wen wir lieben, wie alt wir sind, was wir können, wer wir sind. Aber das passiert nicht einfach so. Dafür braucht es Veränderungen, dafür muss was getan werden. Aus diesem Anliegen heraus haben sich zwei Teams gebildet.

Eines, das in der Gemeinde Nippes ein Beispiel gibt, wie es gehen kann: hier (https://www.lutherkirche-nippes.de/) geht’s zu mehr Infos.

Und eines, das sich aus verschiedenen Kölner Kirchenkreisen zusammengetan hat, um an einer Kirche zu bauen, die Zuhause und Schutzraum werden kann. Wir arbeiten an einer Schulung zum Thema Awareness.

Werde Teil von unseren Teams

Wir treffen uns mit Menschen aus Köln und Region ca. alle 2 Wochen mittwochs von 15-16.30 Uhr, vor allem online per Zoom.

Das Nippeser Team trifft sich einmal im Monat montags um 19 Uhr.

Komm gerne mit dazu und wir schauen gemeinsam, wie du dich einbringen kannst!

Kontakt:

Pfarrerin Dr. Dorothea Ugi