Bis zum 23. Juli 2021 haben Interessierte noch die Möglichkeit, sich für die Aktion evangelisch.läuft anzumelden und ein kostenloses Laufshirt zu bekommen. Der Stadionlauf-Köln findet am 5. September 2021 in Köln statt.

Der 12. Pax-Bank Stadionlauf in Köln ist ein inklusives Sportfest am RheinEnergieStadion. Hierzu lädt auch die Evangelische Kirche in Köln und Region ein. Beim Stadionlauf kann jeder mitmachen, gerne auch Mitarbeitende der Kirchengemeinden, des Hauses der Evangelischen Kirche, des Evangelischen Jugendpfarramts, des Diakonischen Werkes Köln und Region oder anderer Ämter und Einrichtungen. Unsere Läuferinnen und Läufer können sich in der Rubrik „Verein“ unter dem Gruppennamen „evangelisch.läuft“ anmelden.

Die Teilnehmerkosten trägt jede und jeder Teilnehmende selbst. In begründeten Einzelfällen (z. B. Evangelisches Jugendpfarramt, gemeindliche Jugendgruppen oder Kindertagesstätten) kann der Teilnehmerbeitrag von der jeweiligen Trägerin bzw. dem jeweiligen Träger der Einrichtung übernommen werden.

Wer sich bis zum 23.Juli .2021 anmeldet, kann vom Evangelischen Kirchenverband kostenlos ein T-Shirt mit dem Aufdruck „evangelisch.läuft“ und dem Logo des EKV bestellen. Bestellungen bitte bis zu diesem Tag an: marco.beumers@ekir.de . Für die Bestellung müssen folgende Angaben vorliegen: Name, Adresse, Größe (XS, S, M, L, XL, XXL) und Geschlecht.

Die Anmeldung für den Stadionlauf bitte unter www.stadionlauf-koeln.de vornehmen.

Text: APK
Foto(s): APK

Der Beitrag Bis zum 23. Juli bei evangelisch.läuft anmelden und kostenloses Laufshirt bekommen erschien zuerst auf Evangelischer Kirchenverband Köln und Region.