Unser Adventskalender „Besondere Momente 2022“: Kirche kommt zu den Menschen

Unser Adventskalender: Törchen 5 ist die #kanutourderhoffnung: Kirche als Ort der Vermittlung im Strukturwandel

Im Rahmen der #kanutourderhoffnung paddelte Präses Dr. Thorsten Latzel am zweiten Tag auf der Erft und besuchte zwei Gemeinden im Kirchenkreis. Auf einen Morgensegen zu Beginn des Tages am Montag von Pfarrerin Ronja Voldrich in Bergheim folgten Besuche in den Kirchengemeinden in Bergheim und Bedburg. Pfarrer Martin Trautner erläuterte dem Präses und seinen Begleiterinnen und Begleitern den Wandel im Revier. Pfarrer Gebhard Müller berichtete von der Gesprächsreihe „Kirche diskutiert anders“, die von den beiden Kirchenkreisen Köln-Nord und Köln-Süd in den vergangenen Jahren gemeinsam veranstaltet worden war.

Hier geht’s zum fünften Rückblick:

Text: Frauke Komander/APK

Der Beitrag Unser Adventskalender „Besondere Momente 2022“: Kirche kommt zu den Menschen erschien zuerst auf Evangelischer Kirchenverband Köln und Region.