Konfirmandenfreizeiten

Konfirmandenfreizeiten werden vom Kirchenkreis finanziell unterstützt. Die Voraussetzung für einen Zuschuss finden Sie hier:

Richtlinien Bezuschussung Konfifreizeiten
Antrag Zuschuss Konfifreizeiten 2023

Kinder- und Jugendfreizeiten

Bezuschussung von Kinder- und Jugendfreizeiten
Es lassen sich Zuschüsse für Freizeiten und Tagesveranstaltungen ab drei Tagen Dauer beantragen. Ein Antrag kann nur von den Gemeinden des Kirchenkreises Köln-Mitte gestellt werden.
Das Formular sowie die Voraussetzungen für einen Zuschuss finden Sie hier:

Richtlinien Bezuschussung Kinder- und Jugendfreizeiten
Antrag Freizeitzuschüsse 2023

Neu! Öko-Euro – Förderung für eine ökologische, faire und nachhaltige Gestaltung von Freizeiten

Mit dem Öko-Euro soll die öko-faire Gestaltung von Freizeiten gefördert werden. Veranstalter, die bei ihren Freizeiten ökologische / nachhaltige Aspekte berücksichtigen, können 1 € pro Tag und Teilnehmenden zusätzliche Förderung erhalten, bis max. 500 €.
Die Voraussetzungen sowie den Antrag finden Sie hier: Öko-Euro

Schwerpunktmittel für Projekte der Kinder- und Jugendarbeit
Dieser Text dient als Richtlinie für den formlosen Antrag auf Schwerpunktmittel des Kirchenkreises Köln-Mitte. Schwerpunktmittel können von den Gemeinden für ein Projekt der Kinder- und Jugendarbeit beantragt werden.

Weitere Zuschüsse

Auf der Seite des Ev. Jugendreferates Köln und Region finden sich eine Vielzahl an weiteren Fördermöglichkeiten für verschiedene Maßnahmen.

Ansprechpartnerin: Leonie von Gadow, Tel. 0221/93180111