Unser Adventskalender „Besondere Momente 2022“: Kirche mal ganz anders

Unser Adventskalender: Törchen 17 ist Kirche mal ganz anders: „Licht-Nacht“ mit Gespräch, Musik, Lesung und Lichtshow

Einen besonderen Abend, eine besondere Nacht erlebten insgesamt gut hundert Besuchern und Besucherinnen in der Christuskirche in Köln-Dellbrück. „Es ist hier heute alles anders“, stellte Vikar Simon Manderla in seiner Begrüßung ein „tolles Programm“ unter dem Titel „Licht-Nacht“ in Aussicht. Sprechen über und hören von Licht, Schatten und Dunkelheit. Und die Christuskirche selbst „als einen Ort voller Licht und Leben“ erfahren. „Licht und Nacht“, so Manderla, das Thema passe ganz gut in diese wechselhafte Zeit mit positiven bis hin zu schrecklichen Nachrichten. „Es geht darum, ein bisschen Licht in die Dunkelheit zu bringen, vielleicht auch in die Welt.“

Hier geht’s zum 17. Rückblick:

Text: Frauke Komander/APK

Der Beitrag Unser Adventskalender „Besondere Momente 2022“: Kirche mal ganz anders erschien zuerst auf Evangelischer Kirchenverband Köln und Region.