Countdown zu „Evangelisch.läuft“ am 4. Juni – Jetzt schnell noch anmelden!

Der Countdown läuft: Evangelisch.läuft ist die Beteiligung der evangelischen Kirchengemeinden und Kirchenkreisen in Köln und Region an kirche.läuft.de. Ob als Team oder über eine Einzeldistanz – es geht am 4. Juni wieder rund am RheinEnergieStadion. Seien Sie und Ihre Gemeinde bei dem inklusiven Sportfest dabei – jetzt schnell noch anmelden! Auch der Sportbeauftragte Marco Beumers läuft mit, er sagt: „Es steckt so viel Arbeit dahinter, jede Menge Zeit und viel Liebe zum Detail.“ Das Interview:

Bald ist es soweit! Freuen Sie sich auf Evangelisch.läuft?

Marco Beumers: Ich freue mich immer, wenn wir als geschlossene Gemeinschaft antreten, zusammen feiern und lachen. Es ist schön, wenn ich die strahlenden und lachenden Gesichter sehe. Zugegeben, Anspannung oder Nervosität gibt es bei dem einen oder der anderen auch. Sportliche Feste sind endorphinreich. Die Vorfreude ist förmlich spürbar. Das ist es, was einen antreibt und noch mehr Lust macht, mit dabei zu sein.

Zum wievielten Mal findet die Veranstaltung statt?

Marco Beumers: Der Stadionlauf findet zum 14. Mal am RheinEnergieSTADION statt, und das bestimmt wieder unter strahlenden Sonnenschein.

Wie war es in der Corona-Zeit?

Marco Beumers: Die Corona-Zeit war eine schwere und traurige Zeit. Umso schöner, dass wir es nun – fast – hinter uns haben und wieder durchatmen können. Schön, dass es dahingehend keine Begrenzungen oder Regularien mehr gibt. Umso wichtiger ist es, wieder positiv und mit viel Energie nach vorn zu schauen. Sich wieder zu spüren und zu erleben. Herausforderungen anzunehmen, zu meistern und so mit positiven Erlebnissen den Tag zu beginnen.

Sie waren ja schon öfter dabei, wie fanden Sie die Veranstaltung?

Marco Beumers: Sportliche Veranstaltungen begleiten mich mein Leben lang und bieten immer eine Vielzahl von Möglichkeiten. Es hängt nur davon ab, was man persönlich daraus macht. Ich freue mich sehr darauf, dass es so etwas überhaupt gibt, und dass sich immer wieder Menschen finden, die die Energie aufbringen, um so ein Fest auf die Beine zu stellen. Es steckt so viel Arbeit dahinter, jede Menge Zeit und viel Liebe zum Detail. In dem Zusammenhang möchte ich mich im Namen des EKV Köln und Region für die gute Zusammenarbeit mit pulsschlag und dem DJK Sportverband ganz herzlich bedanken.

10:30 Uhr: Integrative Messe in St. Georg
12:00 Uhr: Beginn der Startunterlagenausgabe
13:00 Uhr: Bambinilauf (Jahrgang 2015 und jünger)
13:20 Uhr: 2 km Schülerlauf (bis einschließlich Jahrgang 2007)
13:20 Uhr: Freies Kurzstreckenrennen
13:45 Uhr: 5 km-Lauf (Zielschluss: 55 Minuten Nettolaufzeit)
13:50 Uhr: 5 km-Family & Friends-Lauf (Zielschluss: 55 Minuten Nettolaufzeit)
14:05 Uhr: Siegerehrung der Schüler
15:00 Uhr: Siegerehrung 5 km-Lauf
15:05 Uhr: 10 km-Lauf (Zielschluss: 90 Minuten Nettolaufzeit)
15:10 Uhr: 10 Meilen-Lauf (Zielschluss: 135 Minuten Nettolaufzeit)
16:50 Uhr: Siegerehrung 10 km-Lauf und 10 Meilen-Lauf

www.stadionlauf-koeln.de

Text: Frauke Komander/APK
Foto(s): Thorsten Levin/APK

Der Beitrag Countdown zu „Evangelisch.läuft“ am 4. Juni – Jetzt schnell noch anmelden! erschien zuerst auf Evangelischer Kirchenverband Köln und Region.